Sprungnavigation: Startseite ctrl+0 Navigation ctrl+1 Inhalt ctrl+2 Kontakt ctrl+3 Sitemap ctrl+4 Direkt zur rechten Portalseite ctrl+6

Notenherstellung

  • Programme

    Ich benütze hauptsächlich das "Logic Pro" - das kann ich im Schlaf. Eine Version vom Finale steht auch zur Verfügung.

    MIDI-Einspielung auf dem Nord Piano 3.

    Ausdruck

    • Laserdrucker mit 1200dpi

    • Digital in verschiedenen Formaten; z.B. pdf, pict u.a.

    • auf CD-R oder per email.

  • Erfahrung

    Doulos-Chor: zu Beginn war's noch von Hand. Ab 1993 mit dem Computer.

    Die zweite Meile: Partitur und Chornoten.

    Ameisli Songs 1999 für den BESJ. Teilweise war das nur Abschreiben und zu einem einheitlichen Format bringen. Oft aber auch handgeschriebenes korrigieren und in professionelle Notenschrift bringen. Total: 66 Lieder.

    • Berklee College of Music: Kurszertifikat.

    Flötenfantasien: Partitur für Flöte und Klavier, Einzelauszug für Flöte.

    • Blätter für meine Schüler.

  • Preise

    Einzelsystem:
    pro Takt: CHF 1.-
    Doppelsystem:
    Pianonoten oder Lieder mit Text,
    pro Takt: CHF 2.00
    Minimumpauschale:
    CHF 10.-

    Rest nach Aufwand.